DING / DONG

PREISTRAEGER-GEWINNEN-BEI-BOLIA-DESIGN-AWARD-2015_2Nicht nur der „DING / DONG“-Jury war dieser Beitrag einen Preis wert. Thalea Schmalenberg und Lisa Merk konnten jetzt auch international mit ihrem Sideboard „REMIND ME“ punkten: Beim Bolia Design Award 2015 gewannen sie den „Customer Prize“.

Diese Designidee überzeugte auch die international besetze Jury: Das Sideboard „REMIND ME“ ist Ablagefläche und Erinnerung in einem Ding. Es findet im Eingangsbereich oder im Flur einer Wohnung seinen Platz und dient hier als Ablagefläche für Schlüssel, Handy oder Portemonnaie. Zusätzlich ist es mit einem Bewegungsmelder ausgestattet, der die integrierte Glühbirne aktiviert, wenn man sich dem Möbel nähert. In Anlehnung an das „Erinnermich“, das bereits in den Harry-Potter-Romanen Erwähnung fand, dient die Glühbirne wie der Knoten im Taschenbuch als allgemeine Erinnerung an Dinge, die man vielleicht noch erledigen oder mitnehmen sollte.

PREISTRAEGER-GEWINNEN-BEI-BOLIA-DESIGN-AWARD-2015Der Bolia Design Award wird seit 2007 verliehen. Ziel des von der skandinavischen Designfirma „Bolia“ ins Leben gerufenen Preises ist es, die Entwicklung skandinavischen Designs zu fördern und begabte internationale Designer zu unterstützen. Die talentiertesten Designer können außerdem in das Bolia-Design-Team aufgenommen werden

13. 4. 2015 – 13.06.2015

Kettelerscher Hof